Hilfe zur Onlineanmeldung

1. In dem Wochen-Stundenplan sind alle Kurse aufgeführt . Die Kurse sind ca. 2-3 Monate im Voraus buchbar. Eine Buchung ist nur möglich, wenn der Kurs orange unterlegt ist; grau markierte Kurse können nicht gebucht werden, es ist also auch gleich ersichtlich, wann Kurse nicht stattfinden (z.B. Fortbildungen oder Urlaub) bzw. ausgebucht sind.

2. Gewünschten Kurs anklicken und nach Aufforderung E-Mail-Adresse eingeben, um einen Platz zu buchen. Wichtig: bitte hier die von mir freigeschaltete E-Mail-Adresse (die Adresse, die du mir bei deiner Anmeldung gegeben hast) eingeben, da die Anmeldung nur mit dieser möglich ist. Falls du eine andere E-Mail-Adresse als angegeben verwenden willst, teile mir dies bitte baldmöglichst mit.

3. Direkt nach der Kursanmeldung wird eine automatische E-Mail versandt, mit der die Anmeldung mit Kursdatum und Zeit bestätigt wird. Wichtig:diese E-Mail bitte aufbewahren, da sie auch den evtl. benötigten Link zur Abmeldung von diesem Kurs enthält. D.h., wenn du dich gleich für 5 Termine anmeldest, bekommst du für jeden einzelnen Termin eine E-Mail. Diese am besten im E-Mail-Programm in einem separaten Ordner ablegen.

4. Der Link zur Abmeldung von einem Kurs ist bis 16 Stunden vor Kursbeginn aktiv. Eine spätere Abmeldung ist nicht möglich und der Termin wird verrechnet.

5. Eine Anmeldung ist bis unmittelbar vor Kursbeginn möglich, sofern noch Plätze frei sind. Wenn du dich für einen Kurs anmelden möchtest, der schon voll ist, dann schau zeitnah vor Kursbeginn auf die Homepage, ob Plätze frei geworden sind und melde dich ggf. an.